Theaterbesuch

17.01.2024
Auch ins neue Jahr starten wir aktiv mit einem Theaterbesuch der 4. Klassen des Stücks "Vorstadtkrokodile" in Gießen. Lehrreich und witzig, eine tolle Vorstellung! 

Erfolgreiche Fußballer

22.12.2023
Auch kurz vor Weihnachten wird gekickt, so auch dieses Jahr beim alljährlichen Fußballturnier der Grundschulen im Kreis. Unsere Jungs konnten sich dabei einen tollen 3. Platz sichern und so zufrieden in die Ferien starten.


Weihnachtsferien

22.12.2023

Anlässlich dem Start der Weihnachtsferien finden Sie hier den Weihnachtsgruß der Schulleitung. Im neuen Jahr starten wir frisch und erholt am 15.01.2024. 

Radionacht

30.11.2023

Diese Woche nahmen unsere dritten Klassen an der ARD-Radionacht teil. Bis 22:00 Uhr konnte gelauscht, gehört und mitgefiebert werden. Ein großer Spaß für alle!

Umweltpädagoge zu Besuch

22.11.2023

Diese Woche hatten wir in den 4. Klassen Besuch von einem Umweltpädagogen. Wir konnten einiges über Insekten und Umweltschutz lernen. Unter Einsatz von Matsch-Händen wurden dann eigene Saatkugeln geformt - praktische Umsetzung von Umweltschutz im eigenen Leben! 

Andächtiges Erntedankfest

17.10.2023
Organisiert von den Religionslehrerinnen traf sich letzte Woche die gesamte Schule in der Sporthalle um das Erntedankfest zu begehen. Tolle Aufführungen wie ein Puppentheater, Gesangseinlagen und ein herbstliches Quiz boten den Rahmen um einfach mal "Danke" zu sagen. 

Wir feiern Bachstraßenfest!

10.10.2023
Um auf die anhaltend schwierige Verkehrssituation hinzuweisen feierten wir am 6.10. ein Bachstraßenfest. Die Straße wurde gesperrt und die Kinder konnten den ganzen Vormittag lang auf der Straße spielen & fahren. Alle hatten großen Spaß und wir bedanken uns insbesondere bei den verständnisvollen Anwohnern.

Neue Webseite online

18.09.2023
Die neue Webseite der Grundschule Aßlar geht online. Wir hoffen, dass die Seite übersichtlicher gestaltet ist und wichtige Informationen schneller gefunden werden können. Bitte kommen Sie bei Verbesserungsvorschlägen auf uns zu! 

Gewinner bei "Spielen macht Schule"

04.09.2023
Wir konnten mit unserem Konzept für ein Spielezimmer beim Wettbewerb "Spielen macht Schule" überzeugen. Gewinn: die Ausstattung des angedachten Spielezimmers mit Brett- und Gesellschaftsspielen! 

Neue Tischtennisplatte bereichert Pausenhof

06.07.2023

Erfreuliche Neuigkeiten vor den Ferien: eine neue Tischtennisplatte konnte für den Pausenhof angeschafft werden. Wir freuen uns auf spannende Rundlauf-Runde